Call Center Agent / Kundenberater – First Level (m/w/d)
- Stuttgart
Die AKAD University ist die älteste private Fernhochschule Deutschlands und spezialisiert auf das digitale Fernstudium neben dem Beruf. Unser Leistungsportfolio bietet Bachelor-, Master- und MBA-Studiengänge sowie Weiterbildungsmöglichkeiten in den Feldern Wirtschaft & Management, Technik & Informatik sowie Kommunikation & Kultur – auch als duales Studium. Ausgezeichnet mit den eLearning Awards 2022 und 2018 pflegt unser starkes AKAD University-Team innovativ, flexibel und effektiv das digitale Studienmodell. Mit über 60 Jahren Expertise in der Erwachsenenbildung blicken wir stolz auf mehr als 66.000 Alumni.
Wir wollen weiterhin so erfolgreich arbeiten – gerne mit Dir – und suchen deshalb ab sofort Unterstützung für unser Vertriebsteam am Standort Stuttgart als Call Center Agent/Kundenberater – First Level (m/w/d)
Wir wollen weiterhin so erfolgreich arbeiten – gerne mit Dir – und suchen deshalb ab sofort Unterstützung für unser Vertriebsteam am Standort Stuttgart als Call Center Agent/Kundenberater – First Level (m/w/d)
Deine Aufgaben sind
- Du bist verantwortlich für die telefonische und schriftliche Betreuung von Studieninteressenten
- Als erster Kontakt überzeugst Du unsere potenziellen Kunden und gibst ihnen erste Informationen zu unseren Studiengängen und Weiterbildungsprodukten
- Du nimmst die Daten der Interessenten auf und vereinbarst einen Termin mit unseren Studienberatern bzw. klärst individuelle Anliegen mit den internen Schnittstellen
- Mit Fakten, Herz und Leidenschaft begeisterst Du jeden für unsere Weiterbildungsprodukte
Das sind Deine Talente
- Du willst unsere Studieninteressenten stets bestmöglich beraten und zeichnest Dich hierbei durch hohe Eigeninitiative und Begeisterungsfähigkeit aus
- Deine ausgeprägte soziale Kompetenz und Kommunikationsstärke in telefonischer und schriftlicher Form ergänzt Du durch sehr gute Deutschkenntnisse
- Du bringst bereits 3-5 Jahre Berufserfahrung als Call Center Agent (m/w/d) oder in der Kundenbetreuung mit
- Du agierst sicher mit MS Office-Tools und CRM-Systemen.
- Als engagierter Teamplayer bist Du stets neugierig und bewahrst auch in anspruchsvollen Situationen Deinen Humor – Gelassenheit in turbulenten Situationen zeichnet Dich aus
- Du bist zeitlich flexibel und bringst die Bereitschaft mit, gelegentlich samstags zu arbeiten
Das erwartet Dich
- Sicherheit: Blicke in einem konstant wachsenden Umfeld entspannt in die Zukunft und gestalte aktiv digitale Bildung mit
- Weiterentwicklung: Wir wachsen – und Du mit uns: Durch zertifizierte Weiterbildungsmöglichkeiten und die Aufnahme eines kostenfreien AKAD-Studiums im Rahmen der Personalentwicklung
- Selbstbestimmt arbeiten: Du gestaltest Deinen Arbeitstag mit hoher Selbstständigkeit und Eigenverantwortung bei kurzen Entscheidungswegen im Herzen Stuttgarts – direkt neben dem MILANEO und in unmittelbarer Nähe zum Hauptbahnhof
- Mobile Office: Du gewinnst persönliche Freiräume durch unsere attraktiven Gleitzeit- und Mobile Office-Regelungen, die Deine persönlichen Bedürfnisse berücksichtigen
- Dein Start bei AKAD: Ein umfassendes Onboarding und Patenmodell erleichtert Dir den erfolgreichen Start im AKAD-Team
- Jobrad: Du bleibst fit und schonst die Umwelt mit unserem Bikeleasing-Angebot
- Noch mehr Benefits: betriebliche Altersvorsorge, Mitarbeiterrabatte, Events, Getränke, Müsli, Obstkorb u.v.m.
Bei Fragen steht Dir Nele Friedhoff unter recruiting@akad.de gerne zur Verfügung.
Wir freuen uns auf Dich!
- Nele Friedhoff
- Junior Personalmanagerin