Logo

Freiberuflicher Autor (m/w/d) für das Erstellen eines Begleitheftes im Modul Health Marketing (m/w/d)

  • Homeoffice
  • Berufserfahrung
  • Forschung, Entwicklung, Lehre
  • Publiziert: 05.09.2023
scheme imagescheme imagescheme image
Die AKAD University ist die älteste private Fernhochschule Deutschlands und spezialisiert auf das digitale Fernstudium neben dem Beruf. Unser Leistungsportfolio bietet Bachelor-, Master- und MBA-Studiengänge sowie Weiterbildungsmöglichkeiten in den Feldern Wirtschaft & Management, Technik & Informatik sowie Kommunikation & Kultur – auch als duales Studium. Ausgezeichnet mit den eLearning Awards 2022 und 2018 pflegt unser starkes AKAD University-Team innovativ, flexibel und effektiv das digitale Studienmodell. Mit über 60 Jahren Expertise in der Erwachsenenbildung blicken wir stolz auf mehr als 66.000 Alumni.

Wir bauen unser Studienangebot weiter aus und suchen für unseren Master-Studiengang Gesundheitswesen (M.A.) ab sofort einen freiberuflichen Autor (m/w/d) für das Erstellen eines Begleitheftes im Modul Health Marketing.

Die Inhalte umfassen:

Erstellung eines Begleitheftes mit folgenden Inhalten:
  • Krankenhausmarketing
  • Digitales Marketing im Gesundheitswesen
  • Wettbewerbssituation niedergelassener Ärztinnen und Ärzte
  • Wettbewerbsbedingungen unter dem Punkt der Qualitätssicherung
  • Chancen von Marketingmaßnahmen
  • Herausforderungen bei der Visualisierung von Dienstleistungen
  • Rechtliche Grenzen des Marketings für niedergelassene Ärztinnen und Ärzte
  • Ansatzpunkte im Marketing wie Bestandteile des Marketings, Identität, Kommunikation und Kundenzufriedenheit
  • Spezielle Handlungsfelder des Marketings im Gesundheitswesen

Ihre Aufgaben:
  • Die Erstellung des Begleitheftes auf Basis der Modulbeschreibung für Studierende im Selbstlernprozess   
  • Die Erstellung von zugehörigen Kontrollfragen und Onlineübungen zur individuellen Lernkontrolle im Selbstlernprozess
Der Umfang eines Begleitheftes in deutscher Sprache beträgt ca. 30 Manuskriptseiten. Ein detaillierter Autorenleitfaden informiert Sie über die AKAD-Formatierungsstandards. 

 

Ihr Profil umfasst:

  • Einschlägiges wissenschaftliches Profil (Diplom oder Master) im Studiengang BWL mit Schwerpunkt Marketing
  • Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung (3 - 5 Jahre) im Bereich Marketing im Gesundheitswesen
  • Sie haben idealerweise schon ein Lehrbuch/Handbuch geschrieben und Erfahrung in der Erstellung interaktiver oder digitaler Lehrinhalte
  • Sehr gute schriftliche Ausdrucksfähigkeit  

Das erwartet Sie:

  • Flexible Zeiteinteilung
  • Enger Austausch mit der Studienleitung und dem Produktmanagement 
  • Auf- und Ausbau Ihres Netzwerkes in Ihrem Fachgebiet 
  • Aktive Mitgestaltung digitaler Bildung 
Sie fühlen sich angesprochen und erkennen sich in diesem Profil wieder? Sie suchen nach einer neuen Herausforderung? Dann bewerben Sie sich jetzt online mit Ihrem aktuellen Lebenslauf und einem Nachweis Ihres höchsten Bildungsabschlusses. Bitte fügen Sie eine Publikationsliste (soweit vorhanden) sowie eine Schreibprobe bei (einen ca. 2-5-seitigen Auszug einer wissenschaftlichen Arbeit).

Bei Fragen wenden Sie sich gerne an recruiting@akad.de.  

Wir freuen uns auf Sie!
  • Sandra Bauer
  • Personalmanagerin
  • 0711 81495-554