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Mitarbeiter:in in der Verwaltung der Hochschule (m/w/d)

  • Büro, Verwaltung, Sachbearbeitung
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Die AKAD University ist die älteste private Fernhochschule Deutschlands und spezialisiert auf das digitale Fernstudium neben dem Beruf. Unser Leistungsportfolio bietet Bachelor-, Master- und MBA-Studiengänge sowie Weiterbildungsmöglichkeiten in den Feldern Wirtschaft & Management, Technik & Informatik, Gesundheit & Soziales sowie Kommunikation & Kultur – auch als duales Studium. Mit unserem preisgekrönten Online Campus pflegt unser starkes AKAD University-Team innovativ, flexibel und effektiv das digitale Studienmodell. Mit über 65 Jahren Expertise in der Erwachsenenbildung blicken wir stolz auf mehr als 71.000 Alumni.

Wir wollen weiterhin so erfolgreich arbeiten – gerne mit Ihnen – und suchen deshalb für unseren Standort Stuttgart ab sofort eine engagierte Mitarbeiter:in in der Verwaltung der Hochschule (m/w/d) in Teilzeit (20h /Woche).

Ihre Aufgaben sind

  • Sie prüfen Anrechnungsanträge über erbrachte Studienleistungen unserer Interessenten auf Vollständigkeit und fordern fehlende Unterlagen nach.
  • Nach der inhaltlichen Prüfung externer Studien- und Prüfungsleistungen vergleichen Sie diese mit unseren Modulen und entscheiden, ob Anrechnungen/Anerkennungen möglich sind. Bei Bedarf stimmen Sie sich  selbstständig (mit dem Onboardingpartner innerhalb des Teams, ihrer Vorgesetzten und/oder der Studiengangsleitung) ab.
  • Sie erstellen standardisierte und individuelle Anrechnungs- und Anerkennungsangebote für unsere Studiengänge und Weiterbildungen.
  • Zuverlässig überprüfen Sie ausländische Bildungsnachweise auf ihre Anerkennung als Hochschulzugangsberechtigung.
  • Sie erstellen Statistiken und stellen die Datenpflege sicher.
  • Sie bringen sich engagiert in weiteren Projekten der Abteilung ein.

Ihr Profil umfasst

  • Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium oder eine kaufmännische Ausbildung
  • Sie haben bereits Berufserfahrung und bringen idealerweise Kenntnisse in der Anrechnung/Anerkennung von Studienleistungen mit.
  • Sie zeichnen sich durch ein hohes Maß an Kundenorientierung und Teamgeist aus.
  • Sie arbeiten sehr sorgfältig, strukturiert, qualitätsorientiert und zuverlässig.
  • Sie haben eine schnelle Auffassungsgabe, können zielgruppengerecht kommunizieren und Prioritäten setzen. Teamfähigkeit und eine Hands-on-Mentalität runden ihr Profil ab.
  • Sehr gute Kenntnisse in MS-Office Anwendungen, insbesondere MS Excel.

Das erwartet Sie

  • Sicherheit: Blicken Sie in einem konstant wachsenden Umfeld entspannt in die Zukunft und gestalten Sie aktiv digitale Bildung mit
  • Weiterentwicklung: Wir wachsen – und Sie mit uns: Durch zertifizierte Weiterbildungsmöglichkeiten und die Aufnahme eines kostenfreien AKAD-Studiums im Rahmen der Personalentwicklung
  • Selbstbestimmt arbeiten: Sie gestalten Ihren Arbeitstag mit hoher Selbstständigkeit und Eigenverantwortung bei kurzen Entscheidungswegen im Herzen Stuttgarts – direkt neben dem MILANEO und in unmittelbarer Nähe zum Hauptbahnhof
  • Mobile Office: Sie gewinnen persönliche Freiräume durch unser flexibles Arbeitsmodell, das drei Tage mobiles Arbeiten und zwei Tage im Büro vorsieht
  • Ihr Start bei AKAD: Ein umfassendes Onboarding und Patenmodell erleichtern Ihnen den erfolgreichen Start im AKAD-Team
  • Jobrad: Sie bleiben fit und schonen die Umwelt mit unserem Bikeleasing-Angebot
  • Noch mehr Benefits: 30 Tage Urlaub, betriebliche Altersvorsorge, Mitarbeiterrabatte, Events, Getränke, Müsli, Obstkorb u.v.m.
Sie wollen etwas erreichen für sich und andere? Dann freuen wir uns auf Ihre Onlinebewerbung mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und dem frühestmöglichen Eintrittstermin!
Bei Fragen wenden Sie sich gerne an recruiting@gge-germany.de
  • Adela Jauch
  • HR Manager Talent Acquisition
  • 0711 280738 767